KEINAI-PENINSULA | TEIL III

Zurück bei Holly & Scott wurde uns angeboten auf ein Haus von Freunden aufzupassen, da die gerade in den "Lower 48" mit ihrem Campervan unterwegs sind. Warum auch nicht?! Wieder eine neue Erfahrung für uns - wir werden Housesitter in KENAI.

So viel Platz zu haben, unterschiedliche Räume für unterschiedliche Dinge (ein Schlafzimmer, ein Esszimmer), eine Duschgelegenheit und eine Heizung - was für ein Luxus.

Und das Beste wir haben Elche als Nachbarn, die gerne das Gras vor unserem Haus fressen. Wozu braucht man schon Rasenmäher?

Die Zeit vertreiben wir uns hauptsächlich in der Bücherei, wo wir ungestört an unserem Business arbeiten können. Auch wir müssen ab und an mal Geld verdienen und an die Zeit in Deutschland denken.

Unsere Geschäftsidee nimmt langsam Formen an und wir sind gerade in der Kreativphase für unseren Claim, für unseren Firmennamen und für unser Logo.

Ab nächste Woche nehmen wir dann an einem Online-Texter-Kurs teil, um den nächsten großen Meilenstein "eigene Homepage" angehen zu können.


In unseren Kreativ-Pausen genießen wir den regnerischen Herbst mit Spaziergängen im Wald und am Strand und beim Beeren sammeln.

Bei einer unseren Strandwanderungen konnten wir sogar eine Herde Beluga-Wale beim Fischen und Robben beim Spielen beobachten.

Laura & Curtis (= die eigentlichen Haus-Besitzer) sind noch mindestens zwei Wochen unterwegs. Solange haben wir also noch ein warmes Dach über dem Kopf. Housesitting ist aber sehr verbreitet in Alaska, sodass sich bestimmt noch eine andere Bleibe für den Winter auftut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tötan (Dienstag, 23 Oktober 2018 07:47)

    Ja, ja.....schnell hat man sich wieder an das Luxusleben im Haus gewöhnt... :-)
    Wirklich ein hübsches kleines Haus. Könnt ja auch versuchen gegen Hausarbeiten, Kochen, Babysitten und sonstige Leistungen ein Quartier zu ergattern....simon kann nebenher Autos reparieren....und simone kann eine " waldschule" eröffnen, falls es dort Kinder gibt......bei uns sind waldkindergärten voll am boomen.....donnerbalken, zecken, sturm und schnee inbegriffen.....