ENTLANG DER GROßEN SEEN UND HERBSTLICHEN WÄLDER

Ausgangspunkt der nächsten Etappe war WINNIPEG, mal wieder eine typisch nordamerikanische Großstadt mit Wolkenkratzern.

Da die Temperaturen sich nahe am Gefrierpunkt befanden, war es Zeit sich ein bisschen Winterspeck anzufuttern. So starteten wir die "Schlemmerwoche" mit echtem Brot (5$), einer Vesper-Platte (125g Salami/Serano-Schinken 8$, 170g Gouda 5$), Nutella-Pfannkuchen (4$) und Kartoffel-Rösti (4$).

Gut gerüstet ging es somit durch die Prärie zu den großen Seen und herbstlichen Wäldern. Mit GROßEN Seen meinen wir wirklich GROß. Wasser so weit das Auge reicht, kein Land in Sicht und Wellen wie an der Ostsee - eingerahmt vom Farbenspiel des Herbstes.

Einen kurzen Zwischenstop bei einer Windgeschwindigkeit von 70 km/h legten wir in WHITE RIVER, der Heimatstadt von Winnie Pooh, ein.

Zuvor erkundeten wir bei THUNDER BAY das ehemalige Fort Williams, das um 1800 den Ureinwohnern und Trappern als Handels- und Tauschstützpunkt für Felle, Gegenstände des alltäglichen Lebens und Stoffen diente. Zur Zeit des sogenannten Rendezvouz, wenn sich alle Händler einmal im Jahr zum großen Tauschgeschäft trafen, muss eine ausgelassene Feierstimmung geherrscht haben.

Weiter ging es zum WASAGA BEACH, den mit 14 Kilometer Länge längsten Sandstrand an einem Frischwasser-See.

Jetzt legen wir erstmal ein Pause ein, bevor wir weiter die Kultur der Ureinwohner und anschließend die NIAGARA FÄLLE erkunden wollen.

Es gibt ja immer etwas zu organisieren, da unser Visum für die USA bereits in 2 Monaten ausläuft und dem schwarze Panther auch mal wieder ein Wellness-Programm mit frischem Öl und neuen Schuhen zusteht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tötan (Sonntag, 22 Oktober 2017 07:56)

    Fast wie in Neusath im Freilandmuseum......da gibts nur kein tipi.....und wieso organisieren.....wenn das visa in 2 monaten abläuft ist das jahr rum und ihr kommt nach hause....aber wahrscheinlich habt ihr das organisieren der heimreise gemeint....

  • #2

    Hannes (Sonntag, 22 Oktober 2017 07:57)

    ... und auf Tötan hört man .... ;o)